Wahlkampfauftakt und Fotoshooting

Wahlkampfauftakt von Bündnis 90 / Die Grünen am 12. April auf dem Marktplatz Neubrandenburg
Unser Lastenrad wird jetzt aktiv für unseren Wahlkampf genutzt.

Welch ein wunderbares Setting erlebe ich als ‚alter Hase‘ in diesem Kommunalwahlkampf: Großes Engagement von Vielen.

Medial werden die Grünen gerade für alles verantwortlich gemacht. Das ist so übertrieben, dass der Postillon sich schon über das Grünen-Bashing lustig macht.

Und dann das hier: die Zahl der Mitglieder im Ortsverband steigt, sowohl Ältere wie auch die Grüne Jugend engagieren sich. Wie toll ist das denn? Viele neue Menschen waren beim Wahlkampfauftakt mit dabei. Gesichter, die ich zuvor nicht gesehen habe. Wie hieß es am Freitag doch gleich: „Wann, wenn nicht jetzt müssen wir uns doch engagieren.“ So einen Aufbruch habe ich in den ganzen letzten 20 Jahren nicht erlebt.

Vom Markplatz direkt auf den Wall

Uns fehlen noch Bilder für den Wahlkampf. Und so kam es noch zum Fotoshooting, bei dem wir alle unseren Spaß hatten, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Viele nette Menschen, die mit bündnis-grüne Politik machen wollen.

… und dann in den Grünen Laden zum Jahresempfang von Jutta Wegner, MdL

Der Doppeltermin hat viele Interessierte angelockt. Nicht nur Mitglieder der Partei, viele andere sind der Einladung von Jutta Wegner zu ihrem Jahresempfang als Abgeordnete gefolgt. Jutta will sich neben ihrem Mandat auch auf wieder lokal für die Stadt Neubrandenburg und den Landkreis engagieren.